Dienstag, Juli 22, 2014

Recipe - Rhabarberschorle.




Greetz from Terrassien! Ein super Ort zum Bloggen, by the way. Bei geschlagenen 33 Grad greift man dann doch ganz gerne zu einem kühlen Getränk. In meinem Beispiel: Rhabarberschorle! Wie lecker ist die bitte? Und da ich euch diesen Wundertrunk ungern vorenthalte, kriegt ihr direkt das Rezept. Super easy und super lecker. Sieht außerdem echt schön aus.

Was ihr braucht:
  • Rhabarbersaft
  • Mineralwasser
  • eine Limette
  • frische Minze
  • Eis
In eine Karaffe fülle ich zuerst Eis, ungefähr so drei Finger breit. Die Limette wird in dünne Scheiben geschnitten und darauf geschichtet. Von der Minze nehme ich ungefähr einen guten Büschel. Tipp: Kräuter u. Ä. immer zerreißen, nicht schneiden. Dadurch kommen die Aromen besser raus. Diese einfach über die Limette streuen. Nun werden Rhabarbersaft und Mineralwasser aufgegossen, das Mischverhältnis könnt ihr euch selber aussuchen, bei mir ist es ca. Hälfte-Hälfte. Et voilá! Frohes Erfrischen!

1 Kommentar:

  1. Kompliment an deinen Blog, ich lese ihn sehr sehr gerne. Hast du auch einen Instagramacount wo man dir folgen könnte? Liebste Grüße

    AntwortenLöschen

Be nice!
x