Sonntag, Mai 04, 2014

Introducing: The Gardener, Home Issue.

Hallo, ihr Schönen. Wie ich schon lange angekündigt hatte, wollte ich schon lange einen Garten-Post machen. Es ist glaube ich kaum zu übersehen, dass ich total auf Natur und Pflanzen, solchen Kram halt, stehe. Folglich wollte ich einige Tipps bzw. Anregungen zusammenstellen, die sich rund um den Eigenheim-Garten drehen. Dies wird weniger eine Anleitung als Inspiration. Ich bin natürlich keine Profi-Gärtnerin und Pflanzenexpertin, das solltet ihr im Kopf behalten. Ich hoffe, der Post gefällt euch dennoch!

IM GLAS « Eine äußert dekorative und kreative Art und Weise, Pflanzen in die Wohnung zu integrieren. Hierbei solltet ihr darauf achten, dass ihr keine empfindlichen und zu großen Pflanzen nehmt, da diese zu Schaden kommen könnten. Sukkulenten und Kakteen, sowie auch Farne finden hier einen guten Platz. Das Gute an den Gläsern ist, dass ihr sie überall hinpacken könnt und sie relativ flexibel sind, sowie eher weniger Dreck machen.



IM KASTEN « Diese Form eignet sich natürlich gut für Balkone, drinnen aber auch vor allem für Fensterbänke. Ich finde Blumenkästen deswegen so toll, weil man sie auch nach belieben gestalten kann. Zum Beispiel streichen und somit der Inneneinrichtung anpassen kann. Rein pflanzentechnisch könnt ihr hierbei natürlich alles hineinpflanzen, was ihr wollt, egal ob gemischt oder nicht. Die erste Variante mit den kleinen Bäumchen ist meiner Meinung nach total süß!


TRANSPARENT « Auch eine eher dekorative Art und Weise. Ich finde es immer wieder schön, wenn man die Pflanze im Ganzen sieht. Ist die dritte Variante nicht super schön? Vor allem Schlichtheit überzeugt hier. Das erste Beispiel zeigt auch sehr gut, dass man aus normalen Küchenkräutern etwas Schönes zaubern kann. Nichts ist befriedigender als ein eigener kleiner Kräutergarten!

IN DER SCHALE « Eignet sich perfekt für Tische und andere leere Flächen, ein schicker Lückenfüller. Hierbei solltet ihr darauf achten, dass dennoch genug Licht für euer Pflänzchen da ist. Hier eignen sich Farne sehr gut, da sie kleine Wurzeln haben und wenig Platz benötigen. Flache Schalen sind für diese Art von Gräsern also genau richtig. Das zweite Beispiel finde ich super - ich meine, wer hat schon sein eigenes Stück Wiese zuhause?

SEPARIERT « Der Vorteil an mehreren separierten Pflänzchen ist, dass ihr sie ordnen könnt wie ihr wollt. Natürlich neigt man gerne dazu, sie auf dem Fensterbrett aufzureihen, aber auch diese Schlichtheit kann überzeugen. Vor allem die Variante mit den Kakteen ist furchtbar süß - sowas habe ich übrigens schon öfters bei Ikea gesehen, da gibt es dann auch direkt schöne Töpfchen dazu. Übrigens sind Kakteen sehr pflegeleicht, da sie trockenes und wasserarmes Klima gewohnt sind. Gießen musst du also nicht zu oft.

IM TOPF « Spricht, denke ich, für sich. Auch eine einzelne Pflanze kann man zu einem Highlight machen! Vor allem mit einem solch schönen Blumentop wie beim zweiten Beispiel.

MAL ANDERS « Habe ich schon mal gesagt, dass ich Bonsais liebe? Das sind diese asiatischen Minibäume. Also warum sich nicht mal einen Baum ins Wohnzimmer stellen? Die Teile sind wunderschön, aber auch etwas teurer. Palmen sind auch tolle Alternativen, achtet aber darauf, dass sie Feuchtigkeit mögen. Achtung: Wenn Palmen bräunliche Flecken auf den Blättern kriegen, ist das eine Art Sonnenbrand! Zimmerpalmen mögen es schattig.

Ich hoffe, dass ich euch inspirieren und anregen konnte. Falls ihr also mal einen Schub positiver Energie und gute Laune braucht, solltet ihr euch einfach euer eigenes kleines Pflänzchen anschaffen!

Have a fantastic day!
x

1 Kommentar:

  1. Schöner Post, ich liebe Pflanzen und die Natur auch, habe aber leider keinen grünen Daumen weshalb ich schon einige Pflanzen getötet habe - aber die, die noch leben sehen super aus haha :)

    LG Aline
    http://www.fashionzauber.com/

    AntwortenLöschen

Be nice!
x