Freitag, Mai 09, 2014

Moodboard - Mediterraner Sommer.

sommer moodboard design webdesign inspiration collage
Moodboard: Engl.: Stimmungsbrett bzw. -pappe. Collage aus Fotografien oder Zeichnungen, teilweise mit integrierten Schlüsselworten oder Sinnsprüchen, mit der ein Eindruck der Atmosphäre, Tonality und Ästhetik eines Werbekonzepts vermittelt werden soll. Quelle

Neu auf meinem Blog: Moodboards! Es hat vielleicht schon der Eine oder Andere davon gehört, eventuell schon auf anderen Blogs gesehen. Moodboards sind quasi Inspirationsquellen und können eine bestimmte Thematik decken. Diese können dann in Websiten, Blogs oder andere Projekte einfließen und bieten manchmal auch Grundlage für ganze Designs. Ich zumindest bin auf den Zug aufgesprungen!

Ihr werdet in Zukunft definitiv noch mehr davon sehen. Dies ist meine erste Version, die ich mit verschiedenen Bildern versehen habe (auf Tumblr gefunden) und ein passendes Farbschema dazu erstellt habe. Inspiriert hat mich dazu meine grenzenlose Vorfreude auf den Sommer und auf meinen Urlaub. Wer wird bei dem Gedanken nicht glücklich?

Bei den nächsten Moodboards werde ich eventuell noch mehr Komponenten wie Texte und Schriften usw. einbringen, aber das wird sich ja noch zeigen. Bis dahin hoffe ich natürlich, dass es euch gefällt und ihr mehr davon sehen wollt!

Have a fantastic day!
x

1 Kommentar:

  1. Genau das, genau jetzt bitte!
    Super schöne Kollage!
    xx

    AntwortenLöschen

Be nice!
x